Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Check-In und Check-Out
Wann kann ich einchecken?
Unsere Zimmer sind ab 15:00 Uhr für Sie bereit. Ein früheres Check-in ist natürlich je nach Verfügbarkeit der Zimmer möglich.
Bis wann ist das Check out?
Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis um 12:00 Uhr des Abreisetages freizugeben. Spätere Abreisen können nach Verfügbarkeit gewährleistet werden.
Kann ich mein Gepäck vor dem Check-In oder nach dem Check-Out im Hotel deponieren?
Sie können Ihr Gepäck vor dem Zimmerbezug oder nach dem Check-out am Abreisetag im Hotel deponieren.
Wie tätige ich eine Reservierung?
Buchen Sie direkt über unsere Website www.hotel-seegarten.ch. So erhalten Sie die besten Preise (-10%). Gerne nehmen wir Ihre Reservation auch per Telefon oder Mail an.
Reservation bearbeiten und stornieren?
Sie können Ihre Buchung über unsere Bestätigungs-Mail bearbeiten und stornieren.
Stornierungsbedingungen?
Sie können Ihre Reservation bis 12.00 Uhr (Mittag) am Vortag der Anreise kostenfrei stornieren.
Wann bezahle ich meine Buchung?
Die Bezahlung erfolgt am Tag der Anreise beim Check-In.
Spätanreise
Sollten Sie spät anreisen, kontaktieren Sie uns im Voraus, so können wir Ihnen die Instruktionen für ein Self-Check-in weiterleiten.
Parking
Kann ich in der Nähe parkieren?
- Das Hotel Seegarten hat keine eigenen Parkplätze.
Sie können Ihr Auto vis-à-vis im Parkhaus Utoquai einstellen ( 24 h / CHF 35.00) oder für max. 1 oder 2h auf den weiss markierten Parkplätzen parkieren.
Alternativ gibt es die Blauen Zonen (link Stadt Zürich) anhängen.
Gibt es eine Ladestation für Elektroautos?
Es gibt ganz in der Nähe (30m) des Hotels eine Ladestation. Mit swisscharge.ch hat man Zugang zu allen grossen Ladenetzwerken in der Schweiz und Europa.
Gibt es Sonderkonditionen für das Parkhaus Utoquai?
Leider nein
Frühstück
Ist das Frühstück im Preis inbegriffen?
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet ist im Preis inklusive.
Frühstückzeiten?
Montag – Freitag 7.00 – 10.30 Uhr
Samstag und Sonntag 8.00 – 11.00 Uhr
Frühstück Allergien?
Geben Sie uns vor Ihrer Anreise Bescheid, dann bereiten wir für Sie gerne ein Spezialfrühstück (glutenfrei, lakotsefrei oder vegan) vor.
Gerne erfüllen wir Ihre Wünsche.
Wo finde ich gute Restaurants?
Wir helfen Ihnen gerne, schauen Sie sich auch die Tipps. Viele gute Restaurants sind gut zu Fuss erreichbar.
Allgemein
Haben Sie Bettwäsche für Menschen mit Allergien?
Gerne geben wir Ihnen ein Zimmer mit Bettwäsche und Bettinhalt für Menschen mit Allergien.
Darf man im Zimmer rauchen?
Nein, unser Hotel ist rauchfrei.
Sind Hunde willkommen?
Ja, wohlerzogene Hund sind willkommen. Sie kosten pro Nacht CHF 15.00 (ohne Futter)
Wohlerzogene Hunde sind im Frühstücksraum oder auf der Terrasse gestattet. Beim Frühstücksbuffet bitten wir Sie, ihren Liebsten am Tisch zu lassen.
Ist das Leitungswasser trinkbar?
Ja, plus schmeckt das Züriwasser ausgezeichnet.
Verfügen Sie über ein Fitnessstudio oder SPA
Nein, aber wir sind Ihnen gerne behilflich. Das wunderbare Seebad Utoquai ist 30 m von uns entfernt und im Sommer einfach herrlich.
Gibt es einen Wasserkocher auf den Zimmern?
Ja es hat in allen Zimmer einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee.
Anreise / Wegbeschreibung
Shuttle Service Airport?
Sie können den offiziellen Airport Shuttle Service (Checkin Allways) am Flughafen in Anspruch nehmen (gebührenpflichtig) alle 30 Minuten an der Hotel Buszone beim Terminal. Für den Rückweg, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Distanz zum Bahnhof Stadelhofen?
Sie sind in 8 Min. zu Fuss am Bahnhof Stadelhofen und können mit der S16 direkt zum Flughafen fahren.
Tickets für den öffentlichen Verkehr?
Ja gerne, wenden Sie sich an die Réception.
Fahrrad Verleih?
In den Sommermonaten ist der Fahrrad-Verleih der Stadt Zürich beim Bellevue – Platz (7 Min. zu Fuss von uns entfernt)